FIT FÜR DIE TRANSFORMATIONProdukte, Prozesse, Geschäftsmodelle

Technologie

Sind Ihre Produkte und Services auf dem neuesten Stand? Wie müssen diese angepasst werden, um auch zukünftig konkurrenzfähig zu sein? Wir identifizieren z.B. neue Zulieferer und Technologien, bewerten diese und geben Ihnen entsprechende Handlungsempfehlungen.

Digitalisierung

Prozesse und Services werden immer digitaler. Aber wo liegen für Sie in dieser Entwicklung die größten Chancen und Risiken? Welche Trends sollten Sie mitgehen und wo können bzw. sollten Sie optimieren? Wir zeigen Ihnen digitale Produkte und Services auf, mit denen Sie Ihr Geschäftsmodell effizienter gestalten können.

Ökologie

Die ökologische Transformation ist eines der wichtigsten Themen der letzten Jahrzehnte. Doch wie können Sie Ihre Produkte und Services nachhaltiger gestalten? Wir helfen Ihnen dabei z.B. durch die Identifikation neuer Technologien, Herstellungsverfahren, Rohstoffe oder digitaler Hilfsmittel effizienter und gleichzeitig nachhaltiger zu agieren.

SCOUTINGUnsere Leistungen

Immer auf dem aktuellen Stand sein ist nicht einfach!
Damit Sie keine Trends und Entwicklungen verpassen, aber auch Ihre vorhandenen Potentiale voll ausschöpfen können, haben wir unser TECHNOLOGY SCOUTING entwickelt.
Individuell und persönlich auf Sie zugeschnitten!

Technology Check-up

Gerne erarbeiten wir mit Ihnen gemeinsam in einem Workshop erste Möglichkeiten zur technologischen, digitalen und ökologischen Optimierung Ihrer Produkte, Prozesse und Ihrer Unternehmensstrategie.

Technology Check-up

ABGESTIMMT AUF IHR UNTERNEHMENMaßgeschneiderter Einsatz

Nicht jede Technologie fügt sich in bestehende oder geplante Unternehmensstrukturen ein. Ob kurzfristige Anpassung oder künftige Transformation Ihrer Organisation – wir filtern nach Technologien und Anbietern, um einen passgenauen Einsatz (Fitting) in Ihrem Unternehmen sicherzustellen.
Passende Technologien für Ihr Unternehmen75%